AUSGEFALLEN – Kriegsalltag in AKK

Wegen einer Bomben­ent­schärf­tung musste diese Veran­stal­tung leider ausfallen. Ein Nach­hol­termin ist in Überlegung.

Donnerstag, 8.9., 19 bis 21 Uhr /​ Kastel
Bertha-von-Suttner-Schule, Wies­ba­dener Str. 82 /​ Eintritt frei

Fast nur noch Archive bezeugen den Kriegs­alltag in den AKK-Stadt­teilen, in dem Menschen, u.a. aus Russ­land und der Ukraine, zur Zwangs­ar­beit heran­ge­zogen wurden.

In diesem Vortrag wird dem Teil der Geschichte nach­ge­gangen, der seine Schatten bis in die Gegen­wart wirft – auch wenn kaum noch Menschen leben, die sich aufgrund eigener Erfah­rung daran erin­nern. Sich aber nicht zu erin­nern, beinhaltet das Risiko, Fehler zu wiederholen.

Veran­stalter: Förder­kreis Gedenk­stätte in AKK e.V.

Datum

Donnerstag, 08. September 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Kastel
Kategorie