Mixed Pickles: Malerei, Kleinplastiken, Keramische Objekte und Installation

Mixed Pickles | Kunstausstellung

Atelier im alten Bade­haus, Maar­austr. 3 | Eintritt frei
Samstag, 9.9. | 14 – 19 Uhr | Kostheim 

Galina Schulte: Meine ersten Erfah­rungen mit plas­ti­schem Gestalten habe ich vor zwanzig Jahren gemacht und dabei meine Begeis­te­rung für die einzig­ar­tigen Eigen­schaften von Ton entdeckt. Ich empfinde den uralten Werk­stoff als sehr lebendig, sinn­lich, mystisch. Die Klein­plas­tiken sind ein Teil meiner Arbeit, der mir beson­ders am Herzen liegt. Sie leben von der Spon­ta­neität und
Unver­fälscht­heit des Augenblicks.

Julia Ister­ling: Meine Arbeit „Parla­mentär“ hat in der Coro­na­zeit durch die Diskus­sionen um das Tragen der Masken ihren Anfang genommen. Mitt­ler­weile hat sich die Arbeit von der ursprüng­li­chen Idee entkop­pelt. Die Lust am Mate­rial Porzellan – dem reinen Weiß, dem zarten, feinen Mate­rial – im Span­nungs­feld zu der lauten Leucht­farbe Orange inspi­rieren zu immer neuen Formen.

Ulrike Lange: Meine Arbeit ist von Formen aus der Natur beein­flusst. Dazu kommen unter­schied­liche Tonsorten mit unter­schied­li­chen Glasuren. So entstehen immer wieder mehr­tei­lige Instal­la­tionen mit verschie­denen Formen, in ihrer Schön­heit oder Befremd­lich­keit, jede für sich stehend, dennoch mitein­ander eine Einheit bildend.

Mixed Pickles: Malerei, Kleinplastiken, Keramische Objekte und Installation.Mixed Pickles: Malerei, Kleinplastiken, Keramische Objekte und Installation.Mixed Pickles: Malerei, Kleinplastiken, Keramische Objekte und InstallationMixed Pickles Julia Isterling_2 - parlamentärMixed Pickles: Malerei, Kleinplastiken, Keramische Objekte und InstallationMixed Pickles: Malerei, Kleinplastiken, Keramische Objekte und Installation

Öffnungs­zeiten: So 10.9, Sa 16.9. & 17.9. | 14 – 19 Uhr

Veran­stalter: Mixed Pickles | Julia Ister­ling | Galina Schulte | Ulrike Lange

Weitere Infor­ma­tionen:
Ulrike Lange

findet an mehreren Tagen statt

Datum

Samstag, 09. September 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 19:00

Label

*

Veranstaltungsort

Kostheim

Andere Veranstaltungsorte

Atelier im alten Badehaus
c/o Ulrike Lange, Maaraustr. 3, 55246 Mainz-Kostheim

Veranstalter

Mixed Pickles: Julia Isterling, Galina Schulte, Ulrike Lange